Leistungen

 

·         UNIQA Fitnessprofil

·         Fitcheck inkl. Laktatleistungsdiagnostik

·         Wirbelsäulen Check

·         Very Personal Coaching

·         EMS Training

·         Pilates

 

 

 

1.    UNIQA Fitnessprofil

 

 

Im Rahmen des UNIQA Vitalplans haben sie jährlich die Möglichkeit für das UNIQA Fitnessprofil inkl. 6 Coach Einheiten

Im Gegensatz dazu, nur alle 2 Jahre Vitalhotel möglich

 

 

 

Fitness Profil beinhaltet folgende Leistungen:

Bei Inanspruchnahme Leistungen bei einer UNIQA Teststelle Dr. Margreiter im Kolsana Ärtzehaus werden die vollen Kosten des UNIQA FitnessProfils für folgende Komponenten  übernommen:

 

 

 

Eingehende ärztliche Untersuchung Anamnese:

 

  • Erhebung von Risikofaktoren und bestehenden Krankheiten
  • Ruhe-EKG
  • Wahlweise mit Blutuntersuchung oder Vorsorgeuntersuchung (mit  Aufpreis)

 

Sportwissenschaftliche Untersuchung in den Bereichen:

 

  • Ergometrie: Messen der körperlichen Leistung (mit Fahrradergometer) und verschiedener Parameter wie z.B. Herzfrequenz, arteriellem Druck etc.
  • Messung des Köperfettanteils+ Körperwasser, Hüfte-Taille, Größe, Gewicht, BMI
  • Beweglichkeit bestimmter Muskelgruppen: Muskelfunktionstest
  • Überprüfung der Koordinations- & Gleichgewichtsfähigkeit
  • Messung der Rumpfkraft (im "Back-Check"-Verfahren)
  • computerunterstützte Wirbelsäulen Screening (MediMouse-Test), Messung der Beweglichkeit der einzelnen Wirbelkörper zueinander
  • anschließende ausführliche Lifestyle Beratung zu den Testergebnissen

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

2.      Fitcheck inkl. Laktatleistungsdiagnostik

 

Eingehende ärztliche Untersuchung Anamnese:

 

  • Erhebung von Risikofaktoren und bestehenden Krankheiten
  • Ruhe-EKG
  • Wahlweise mit Blutuntersuchung oder Vorsorgeuntersuchung (mit  Aufpreis)
  • Belastungs-Ergometrie: Messen der körperlichen Leistungsfähigkeit am Fahrradergometer und verschiedener Parameter wie Herzfrequenz, arteriellem Druck etc.

 

Sportwissenschaftliche Untersuchung in den Bereichen

 

  • Laktatleistungsdiagnostik im angepassten Stufenprotokoll
  • anschließend erfolgt eine sportwissenschaftlichen Beratung hinsichtlich ihrer Auswertung der persönlichen Trainingspulsbereiche

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

3.      Wirbelsäulen Check

 

Wirbelsäulensreening inkl. Backcheck und Muskelfunktion

 

Kreuzschmerzen kann viele Ursachen habe. Es muss aber nicht immer gleich ein Bandscheibenvorfall sein. Es kann auch an der Beweglichkeit der einzelnen Wirbelkörper und Funktion der dazugehörigen Rumpfmuskulatur liegen die ständig wiederkehrenden Schmerz verursachen können. Hierzu habe ich eine spezielle Testpaterie zusammengestellt um hier Klarheit zu verschaffen:

 

  • Beweglichkeit bestimmter Muskelgruppen: Muskelfunktionstest
  • Überprüfung der Koordinations- & Gleichgewichtsfähigkeit
  • Messung der Rumpfkraft (im "Back-Check"-Verfahren)
  • computerunterstützte Wirbelsäulen Screening (MediMouse-Test), Messung der Beweglichkeit der einzelnen Wirbelkörper zueinander
  • Anschließend erfolgt eine sportwissenschaftliche Beratung hinsichtlich ihrer Auswertung der persönlichen Ergebnisse

 

zurück zum Seitenanfang




4.      Very Personal Coaching

 

Gesundheit können Sie sich nicht auf Rezept in der Apotheke besorgen, sondern Sie müssen sie sich aktiv erwerben. Fitness lässt sich nicht speichern - man muss sein Fitnesskonto ständig wieder auffüllen. Bedenken Sie, dass Aktivität nicht nur Freizeit- Beschäftigung, sondern biologische Notwendigkeit ist!

Individuell dosierte, geeignete körperliche Aktivität ist eines jener "Medikamente", die uns gesund erhalten. Wichtig ist, dass das Bewegungsprinzip in den Alltag integriert wird. Und genau hier setzt das Personal Training an. Personal Training ist das zeitgemäße, maßgeschneiderte Fitnesstraining des 21. Jahrhunderts!

 

  • Effektiv
  • Intensiv
  • Individuell
  • Flexibel
  • Unabhängig von Öffnungszeiten

 

 

Sie bestimmen, wann trainiert wird und wo

 

  • bei Ihnen zuhause
  • im Büro
  • im Fitness Studio
  • an der frischen Luft

 

Als Sportwissenschafter, Biologe und Mentaltrainer kann ich ihnen ein großes Spektrum an Trainingsmöglichkeiten bieten:

meine Spezial-Themenschwerpunkte liegen vorrangig in:

 

  • Rücken-, Mental-, Herzkreislauf-, Schwimm- und Krafttraining
  • Pilates
  • EMS Training

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

 

 

 

5.      EMS Training (Ganzkörper Elektro-Muskel-Stimulation)  

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gesundheitsinteressierte und Sportfreunde

Seit Mai 2010 habe ich selber eine neue revolutionäre Form von Lifestyleworkout kennengelernt die mich so sehr beeindruckt hat, dass ich mir dieses Gerät namens miha bodytec sofort zugelegt habe, da ich vom Trainingsnutzen überzeugt bin und dies sogar in vielerlei Hinsicht.

 

Es trainiert vor allem die Muskulatur und dies bis in die tiefsten Strukturen, was ich sonst so in der Form mit keiner Kräftigungsübung oder diversen Fitnessgerät am Mark bis jetzt geschaffen habe. Dies ist revolutionär und hat mich trotz 2mal 90min wöchentlichem Krafttraining am USI als Übungsleiter und das seit über 15 Jahren WIRKLICH beeindruckt.

Ich sag nur eins:  Krafttraining ist neben Herzkreislauftraining unerlässlich für die persönliche Gesundheit und das bis ins hohe Alter.  Frau/ Mann muss das Gefühl mit Miha einfach am eigenen Körper spüren!

 

Kommt aus Deutschland und ist dort schon seit 2 Jahren bei Sportwissenschafter, ProfisportlernInnen, Ärzten und Physiotherapeuten im Dauereinsatz und sogar Krankenkassa reif!

 

INNOVATIVE FUNKTION
Im Gegensatz zum herkömmlichen EMS-Training (Elektro- Muskel-Stimulation) stimuliert miha bodytec Agonist und Antagonist sowie tief liegende Muskelgruppen gleichzeitig. Ganz individuell dosiert werden alle Muskelgruppen auf Trab gebracht – Training und Anwendung sind sowohl passiv im Liegen, als auch aktiv mit ergänzenden Übungen im Stehen, sowie mit komplexen Bewegungen dynamisch, durchzuführen. Intensität und Umfang sind keine Grenzen gesetzt – für ein erfolgreiches Training durch und durch. 

 

INTENSIVE WIRKUNG
Was sonst nur mit langjährigem Training möglich wäre, ist mit der Elektromuskelstimulation im Nu erreichbar: Anwender profitieren direkt von den elektrisierenden Vorzügen, denn die körperliche Leistungsfähigkeit wird in ihrer Gesamtheit gesteigert, innerhalb kürzester Zeit sind Erfolge sicht- und spürbar,: Fettanteile und Gewicht werden reduziert, Muskeln hingegen schonend aufgebaut, Kraft und Ausdauer gesteigert, Körperformen und Problemzonen gestrafft sowie das allgemeine Wohlbefinden und Bewegungsgefühl verbessert. Klingt verlockend – ist es auch!

LUXUS ZEIT
Freie Zeit ist kostbar – zu kostbar, um diese mit anstrengenden, zeitraubenden und uneffektiven Trainingseinheiten zu verbringen. miha bodytec koppelt den Luxus Zeit mit dem Wunsch nach sportlichem Ausgleich – ganz ohne Kompromisse: Bereits zehn bis 30 Minuten pro Trainingseinheit genügen, um in wenigen Wochen  Erfolge zu verspüren.

 

Exklusives Personalcoaching auf höchstem Niveau zu fairem Preis-Leistungs-Verhältnis dafür steht mein Name.

Lesen sie dazu auch mehr auf meiner Homepage:  www.vitalcoach.cc

 

 

 

 

zurück zum Seitenanfang

 

 

6.      Pilates – effektives Körpertraining

 

Anfänger bis – Fortgeschrittenen Kurse

in Kleingruppen (7 - 12 Pers.) oder auch als Personal Coaching

 

 

Pilates ist effektives Körpertraining & Entspannung. Im Mittelpunkt stehen Haltung, Atmung, Beweglichkeit, Muskelkräftigung und Entspannung. Durch Pilates werden Verspannungen gelöst, die tiefe Stütz & Haltemuskulatur aufgebaut, der natürlich Energiefluss des Menschen wieder angeregt und gleichzeitig bei regelmäßigem Training die Körperhaltung wesentlich verbessert . Diese sanfte Einführung in die Pilates Methode ist für alle geeignet, die ein therapeutisch und präventivorientiertes Training suchen bis hin zu Fortgeschrittenem Powerpilates. Vor allem für Menschen mit Rückenproblemen, schwachen Rumpf- & Bauchmuskeln und diversen Muskelverkürzungen stellt Pilates eine sehr wirkungsvolle und nachhaltige Trainingsform dar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuchen sie mein Pilatestraining, sie werden staunen was sich alles verändert.

 

zurück zum Seitenanfang

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Erfahren Sie hier mehr über Datenschutz & Cookies.
Verstanden